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AGB

1. Allgemein
Die AGB gelten für alle von riAuto Hauri erbrachten Leistungen und erlangen Gültigkeit beim Zustandekommen eines Vertrages (Punkt 2). Abweichende Vorschriften seitens des Vertragspartners haben somit keine Gültigkeit. Durch das Abschicken einer Bestellung an riAuto Hauri bestätigt der Kunde, die vorliegenden AGB gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.

2. Bestellung
Kaufverträge kommen durch Annahme der Bestellung durch riAuto Hauri zustande. Die Annahme der Bestellung wird dem Kunden via E-Mail bestätigt und ist für diesen in der Folge verbindlich. Lieferhindernisse werden dem Kunden ebenfalls schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, dass er sich über den Umfang und den Inhalt seiner Bestellung im Klaren ist. Fragen in diesem Zusammenhang können deshalb vorgängig mit uns abgeklärt werden

3. Lieferung
Die Auslieferung der Waren wird grundsätzlich durch die Post getätigt. Sollte ein Artikel unseres Sortiments ausnahmsweise nicht lieferbar sein, so wird dies dem Kunden schnellst möglich via E-Mail mitgeteilt.

4. Bestellung per Rechnung
Wird eine Bestellung per Rechnung getätigt, so ist diese innert 14 Tagen komplett zu bezahlen. Im Falle einer Rücksendung stellen wir eine Gutschrift aus. Bei nicht fristgerechter Bezahlung fallen folgende Mahnkosten an: 1. Mahnung CHF 10.00, 2. Mahnung CHF 30.00, Zahlungsbefehl CHF 90.00.

5. Abholung in Küssnacht am Rigi
Wir bieten dem Kunden auch die Möglichkeit, nach Absprache, seine Bestellung direkt in unsere Lager, in Küssnacht am Rigi abzuholen. Hierfür bieten wir bei der Kasse die Option "Nicht schicken" an. Selbstverständlich entstehen dabei keine Versandkosten für den Kunden.

6. Preisangaben
Grundsätzlich versuchen wir unseren Kunden die Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten, jedoch ist dieser eng mit den Preisen unserer Lieferanten verknüpft. Die Firma riAuto Hauri hat somit ausdrücklich das Recht, die online angegebenen Preise unangekündigt und ohne nähere Erläuterung anzupassen. Für die Bestellung und Auslieferung gilt der Grundsatz, dass bei der Berechung der Preise der Zeitpunkt der Bestellung auf der Website Gültigkeit hat.

7. Rücksendungen
Ein Recht auf Rücksendung der bestellten Ware besteht grundsätzlich nur bei Falschlieferung durch riAuto Hauri, Produktionsmängel, Transportschäden welche im Zuge der Lieferung entstanden. Wir bitten unsere Kunden deshalb ausdrücklich, die erhaltene Lieferung bei Erhalt prompt auf entsprechende Mängel zu prüfen. Allfällige Fehler oder Mängel bei der Lieferung sind riAuto Hauri unverzüglich mitzuteilen. Liegt ein Mangel oder Schaden vor, der von riAuto Hauri zu vertreten ist, ist riAuto Hauri berechtigt nach eigener Wahl zwischen Umtausch oder Mängelbeseitigung zu entscheiden. Die Waren müssen originalverpackt, ungebraucht und vollständig zurückgesendet werden.
Falschlieferungen:
Bei Falschlieferung erklärt sich riAuto Hauri bereit dem Kunden den/die korrekten Artikel, sofern möglich, zuzustellen oder die Bestellung andernfalls über einen entsprechenden Ersatz (nach Wahl des Kunden) mit gleichem Warenwert zu begleichen. Eine Annullierung der Bestellung ist nicht möglich, solange der bestellte Artikel verfügbar ist.
Mangelhafte Artikel:
Defekte oder beschädigte Artikel werden bei uns grundsätzlich auf die entsprechenden Mängel hin untersucht, um so den Garantieanspruch sicherzustellen. Schäden die auf fehlerhaftem Material oder auf Fehlern bei der Herstellung basieren, werden durch riAuto Hauri analog zu den Bestimmungen bei Falschlieferung behandelt. Grundsätzlich gilt, dass eine Auflösung des Vertragsverhältnisses bei den obigen Vorkommnissen nicht stattgegeben wird.
Transportschäden:
Bei Transportschäden wird innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware eine Meldung mit detaillierter Angabe der Schäden per E-Mail verlangt, da ansonsten der Anspruch auf kostenlosen Ersatz erlischt.
Bei fälschlicher Rücksendung werden allfällige Kosten, welche im Zuge der Rücksendung von riAuto Hauri entstanden sind, dem Kunden verrechnet.
Dem Kunden wird eine Frist von 5 Werktagen ab dem Erhalt der Ware eingeräumt, innerhalb welcher die Ware zusammen mit der Mängelrüge an riAuto Hauri zurückgesandt werden kann. Dabei gilt es das Vorgehen bei Rücksendungen zu beachten.
Bitte beachte, dass eine Rücksendung nie zu einer entgeltlichen Vergütung führt, solange die bestellte Ware verfügbar ist. Wir behalten uns vor, dir den entsprechenden Warenwert durch einen Gutschein oder einen gleichwertigen Artikel zu vergüten.

Die Versandkosten sind grundsätzlich vom Kunden zu tragen. Nicht ausreichend frankierte Rücksendungen können leider nicht bearbeitet werden. Die Versandkosten werden dem Kunden nur zurückerstattet sofern es sich bei der Lieferung um eine Fehllieferung, von riAuto Hauri oder um Produktionsschäden oder Transportschäden handelt.
Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel

8. Garantie
Für die Garantiezeit verweisen wir auf die Allgemeinen Geschäftsbedingen des jeweiligen Herstellers, welche verbindlich sind. Defekte Artikel werden bei uns untersucht um den Garantieanspruch sicherzustellen.
Wird festgestellt, dass die Teile nicht durch eine lizenzierte Werkstätte eingebaut und in Betrieb genommen wurde, kann der Hersteller und Lieferant jegliche Garantieansprüche abweisen. Wir übernehmen keine Haftung für entstandene Folgeschäden und Aufwand durch Fehlfunktionen unserer Teile. Für Teile aus altem Lagerbestand und gebrauchte Teile wird keine Gearantie gewährt, ausser es ist in der Produktbeschreibung eine angegeben.

9. Modellabweichungen
Es kommt vor, dass unsere Lieferanten das Design einzelner Artikel geringfügig ändern. Für solche Modifikationen können wir keine Haftung übernehmen, da wir darauf keinen Einfluss haben. Ihnen steht jedoch das Recht zu, solche Artikel umzutauschen.

10. Handhabung/Pflegung
riAuto Hauri übernimmt keinerlei Haftung für Fehlverhalten des Kunden bei der Pflege und/oder bei der Handhabung der gelieferten Artikel. Wir bitten deshalb die Kunden, die entsprechenden Hinweise zu beachten.

11. Haftung allgemein
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die riAuto Hauri jegliche Haftungsansprüche ausschliesst. Dies gilt unter anderem für Unfälle etc. welche dem Umgang mit Hardware (Umbau von Fahrzeugen etc.) zurückzuführen sind und Folgeschäden durch Fabrikationsfehler an Teilen.
Der Kunde hat sicherzustellen, dass die erhaltenenTeile zum Verbauen an seinem Objekt vorgesehen sind.
Beim Umgang mit den erwähnten Artikeln orientiert sich der Kunde bitte an den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften.

12. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum von riAuto Hauri.

13. Änderung AGB
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich riAuto Hauri jederzeit das Recht vorbehält die hier vorliegenden AGB im Interesse der Unternehmung ohne Vorankündigung abzuändern. Bei einem zustande gekommenen Vertrag gilt die Fassung der AGB zum Zeitpunkt der Bestellung.

14. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
In jedem Fall unterstehen die Verhältnisse zwischen dem Kunden und riAuto Hauri dem schweizerischen Recht gemäss den Bestimmungen des OR und des ZGB unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
CH-6403 Küssnacht am Rigi ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.

 

Letzte Änderung: 1. Oktober 2017